Fahrschule Schödel

Die Fahrschule für Hof und Regnitzlosau

Motorradtheorie am Samstag, 03.07.

Hallo,
am Samstag, 03.07.2021 bieten wir wieder die motorradspezifische Theorie an.
Alle Fahrschüler, die AM, A1, A2, A, A SZ80 oder B196 machen und noch keinen motorradspezifischen Unterricht besucht haben, sind herzlich eingeladen. Bitte bucht den Unterricht vorher online über unsere Website.

Führerscheinanträge Stadt Hof

Hallo,

wir geben am 18.06.2021 Anträge bei der Führerscheinstelle Hof Stadt ab. D.h. wer noch einen Antrag stellen muss oder Unterlagen für seinen Antrag vervollständigen muss (und den Wohnsitz in der Stadt Hof hat), sollte bis Donnerstag, 17.06. die Unterlagen zusammen mit der Antragsgebühr im Büro abgeben.

Unser darauffolgender Antragsabgabetermin ist der 13.08.2021. Wer in der Zwischenzeit einen Führerscheinantrag bei der Stadt Hof stellen will, muss seinen Antrag selbst mit allen erforderlichen Unterlagen bei der Behörde einreichen. Auch dazu ist eine Online-Terminreservierung notwendig.

1.-Hilfe-Kurse finden wieder statt

Hallo,
die 1.Hilfe-Kurse finden wieder statt! Natürlich muss der Kurs vorher über unsere Website gebucht werden und die Kosten liegen bei 40€, die in bar zu entrichten sind. Die dort angegebene Dauer des Kurses ist nur als Richtwert zu verstehen.

Führerscheinanträge Stadt Hof

Hallo an alle Fahrschüler,

wir geben erst wieder am Mittwochvormittag, 09.06.2021 Führerscheinanträge in Hof ab. Jeder Fahrschüler, der in der Stadt Hof wohnt und dessen Antrag noch nicht gestellt ist, sollte uns daher bis spätestens Montag, 07.06.2021 alle noch erforderlichen Unterlagen (biometrisches Passbild, Sehtestbescheinigung vom Optiker, 1.Hilfe-Nachweis bzw. Nachweis einer zukünftigen Terminvereinbarung) vorbeibringen, damit wir die Anträge alle vollständig abgeben können.

Die Fahrschüler, deren Anträge wir jetzt erst eingereicht haben, die aber erst jetzt am 08.05.2021 ihren 1.Hilfe-Kurs hatten, sollen uns die Bescheinigung noch unverzüglich vorbeibringen, damit die Anträge zeitnah weiterbearbeitet werden können.

Theorieunterricht in Hof um 17:00 und 19:00 Uhr

Hallo,
in Zukunft ist der Theorieunterricht in Hof wieder am Montag und Donnerstag von 17:00-18:30 und von 19:00-20:30.

(Zuvor mussten wir die späteren Unterrichte um 15 Minuten vorziehen, da die Ausgangssperren für Hof noch strenger waren als jetzt.)

Motorradtheorie am Samstag, 15.05. um 14:00 Uhr

Hallo alle Motorradfahrschüler und B196-Anwärter,

am Samstag, 15.05. ist findet wieder die Motorradtheorie statt. Bitte meldet euch rechtzeitig zu dem Kurs an, wenn ihr die Motorradtheorie noch nicht besucht habt, denn auch hier sind die Plätze begrenzt.

Hier geht es zur Buchung des Termins.

LRA Hof: Abholung von Führerscheinen nach der Prüfung

Falls nach bestandener Prüfung der Führerschein im Landratsamt abgeholt werden muss, ist eine vorherige telefonische Terminvereinbarung (Tel. 09281/ 57 222) erforderlich.

Dieses Vorgehen hier betrifft nur Schüler, die im Landkreis Hof wohnen und nach erfolgreicher Prüfung den Führerschein noch nicht am TÜV ausgehändigt bekommen.

Stau beim Bearbeiten von Anträgen

Hallo liebe Fahrschüler,

beim Einreichen und Bearbeiten von Führerscheinanträgen kommt es zurzeit bei Stadt und Landkreis zu einem erheblichen Stau, sodass die vormals genannten Bearbeitungszeiten von bis zu 5 Wochen oft nicht eingehalten werden können und wir vom Landratsamt gebeten wurden, keine Aussagen über die Bearbeitungsdauer zu machen.

Ferner müssen wir darauf hinweisen, dass auch das Einreichen von Anträgen bei der Stadt Hof bereits stark limitiert ist.

Der nächste Einreichtermin für Anträge von Fahrschülern, die in der Stadt Hof wohnen, ist der 07.05.2021. Daher bitten wir alle Fahrschüler, bis spätestens 06.05. alle erforderlichen Unterlagen (und Unterschriften) bei uns abzugeben.
Der darauffolgende Termin für uns ist erst wieder im Juni.

Theorieunterricht nach vorne verschoben

Hallo, aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkungen (Corona) müssen wir unsere 19:00 Uhr-Theorieunterrichte in Hof etwas nach vorne verschieben.
Ab sofort wird der 19:00 Uhr – Unterricht schon immer allerspätestens um 20:15 zu Ende sein, damit ihr rechtzeitig zuhause sein könnt. Ab dem 19.04.2021 ist dies auch in unserem Buchungstool auf der Website vermerkt und die Unterrichte beginnen dann auch 15 Minuten früher.

1. Hilfe-Kurse in unserer Fahrschule werden vorerst ausgesetzt

Hallo an alle Fahrschüler, die noch einen 1. Hilfe-Kurs benötigen. Aufgrund der Beschränkungen für 1.Hilfe-Kurse in Corona-Hot-Spot-Gebieten werden in unserer Fahrschule in den nächsten Wochen voraussichtlich keine Kurse stattfinden. D.h. ihr müsst euch beim Roten Kreuz oder anderen Veranstaltern um einen Termin bemühen, die über entsprechend große Räumlichkeiten verfügen.
Grundsätzlich gilt: Es darf kein Online-Kurs sein, es müssen mindestens 9UE (Unterrichtseinheiten) bescheinigt werden und der Schein mit den 9UE ist 10 Jahre lang gültig (in Bezug auf Führerscheinanträge).

Bei den Behörden dürfen wir auch wieder Anträge einreichen, wenn die 1.Hilfe noch nicht vorliegt, aber wir müssen z.B. über eine ausgedruckte Mail des Veranstalters nachweisen, wann der Prüfling zu einem Kurs gemeldet ist. Die 1.Hilfe-Bescheinigung muss selbstverständlich bei der Behörde nachgereicht werden.

« Ältere Beiträge