Hallo an alle Fahrschüler, die noch einen 1. Hilfe-Kurs benötigen. Aufgrund der Beschränkungen für 1.Hilfe-Kurse in Corona-Hot-Spot-Gebieten werden in unserer Fahrschule in den nächsten Wochen voraussichtlich keine Kurse stattfinden. D.h. ihr müsst euch beim Roten Kreuz oder anderen Veranstaltern um einen Termin bemühen, die über entsprechend große Räumlichkeiten verfügen.
Grundsätzlich gilt: Es darf kein Online-Kurs sein, es müssen mindestens 9UE (Unterrichtseinheiten) bescheinigt werden und der Schein mit den 9UE ist 10 Jahre lang gültig (in Bezug auf Führerscheinanträge).

Bei den Behörden dürfen wir auch wieder Anträge einreichen, wenn die 1.Hilfe noch nicht vorliegt, aber wir müssen z.B. über eine ausgedruckte Mail des Veranstalters nachweisen, wann der Prüfling zu einem Kurs gemeldet ist. Die 1.Hilfe-Bescheinigung muss selbstverständlich bei der Behörde nachgereicht werden.